USA, Los Angeles – Warum ist diese Stadt so beliebt?

USA, Los Angeles – Warum ist diese Stadt so beliebt?

Eingetragen bei: Travel | 0

Eigentlich sagt ja der Satz: „Amerika – Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.“ alles aus. Doch warum ist die Westküste der USA so beliebt bei den jungen Leuten? Und warum ist Los Angeles gerade eine der angesagtesten Städte dort?

Vielleicht liegt es einfach an der konträren Einstellung gegenüber des „typischen Amis“. Also praktisch das Modell des etwas dickeren durchschnitts Menschsanta-monica-234293__180en, der sich ungesund ernährt und keinen Sport treibt, wenn er denn überhaupt etwas macht. An der Westküste, besonders eben in Kalifornien, ist es hip sich gesund zu ernähren, besonders der vegane Lebensstil wird hier unterstützt. Aber auch der Sport ist hier nicht mehr Nebensache. Ob man nun am Strand, beispielsweise der „Santa Monica Pier“, Fahrrad fährt oder den Ranyon Canyon hochjoggt ist egal – hauptsache man bewegt sich. So setzen sich viele der „gesunden“ „Food-Ketten“ durch, wie zum Beispiel „Jamba Juice“  bei dem man sich Smoothies oder Fruchtbecher zusahollywood-573444__180mmenstellen kann. Natürlich alles vegan. Oder aber sind es die unzähligen Freizeitaktivitäten und Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der Venice Beach, Santa Monica oder Hollywood und Beverly Hills? All dies lockt einen vermutlich an, weil man dabei an die Promis denkt, die dort wohnen. Oder aber der „Walk of fame“, bei dem ja sämtliche Sterne auf dem Boden den Namen eines bekannten Künstler abbildet. Ja, diese Stadt hat eindeutig ihre Reize, die besonders junge Leute anzieht.

Hinterlasse einen Kommentar